Bürgerbus

Im Mai 2017 wurde in Lamspringe der Arbeitskreis „Netzwerk Senioren“ gegründet. Eine im Herbst 2017 durchgeführte Umfrage unter allen älteren Einwohnern der Gemeinde ergab, dass vor allem über unzureichende öffentliche Verkehrsverbindungen geklagt wurde.


Nachdem aus dem Arbeitskreis im März 2018 der Verein „Senioren-Netzwerk Lamspringe“ geworden war, kümmerten wir uns zunächst um die

Verbesserung der Mobilität der Seniorinnen und Senioren. Dazu kauften wir einen gut erhaltenen VW-Bus und erstellten einen Fahrplan:

Aus den Dörfern in den Flecken. Seit August 2018 ist HI-BB 1808 nun als BÜRGERBUS mit mehreren ehrenamtlichen Fahrern im Einsatz.           


Und das kostenlos – und auf Wunsch bis vor die eigene Haustür!

Laden Sie hier den aktuellen Fahrplan herunter.
Fahrplan Bürgerbus.pdf (87.49KB)
Laden Sie hier den aktuellen Fahrplan herunter.
Fahrplan Bürgerbus.pdf (87.49KB)